Papenmeier in Zeiten von Corona

Keyimage Papenmeier Intern

Das Coronavirus bestimmt derzeit die Medien und auch unser zwischenmenschliches Leben. Gerade in dieser Zeit ist es uns wichtig, Sie über die Verfügbarkeiten und Anwesenheit unserer Mitarbeiter sowie über unsere weiteren Maßnahmen zu informieren. Auch wenn gerade im Bereich der Hilfsmittel der persönliche Kontakt zwischen unseren Mitarbeitern und unseren Kunden essentiell ist, so sind wir doch in der Lage durch innovative Technologien, wie z.B. Remote Services, etc. viele Themen und Probleme für Sie zu lösen, ohne dass einer unserer Mitarbeiter bei Ihnen direkt vor Ort sein muss. Diese Möglichkeiten werden wir gerade jetzt vermehrt nutzen, um Ihnen weiterhin verlässlich und kurzfristig zur Verfügung stehen zu können, da auch viele Arbeitgeber derzeit keine firmenfremden Personen mehr in ihre Räumlichkeiten lassen.

Hotline

Gruppenbild der drei Hotlinemitarbeiter

Für alle Kunden bieten wir wie immer unsere Hotline an. Bei vornehmlich computer- und softwarebasierten Problemen stehen Ihnen die Mitarbeiter der kostenfreien Hotline wie immer unter +49 2304 946 118 in folgenden Zeiten zur Verfügung: Mo.-Do. 08-16:30Uhr, Fr. 08-12Uhr.

Sollte die Hotline aktuell besetzt sein, oder Ihr Anliegen außerhalb unserer Servicezeiten auftreten, stehen wir Ihnen jederzeit per Mail zur Verfügung. Innerhalb eines Arbeitstages oder schneller erhalten Sie eine Antwort von uns. Zur schnelleren Bearbeitung können Sie uns Ihr Problem an folgende Mailadressen schicken:

Reparaturservice

Foto: Eine Hand nimmt ein Braille-Modul aus einer geöffneten Braillezeile

Unser Reparaturservice in Schwerte ist weiterhin besetzt, so dass die von Ihnen eingeschickten Reparaturen in enger Abstimmung mit Ihnen und Ihrem regionalen Medizinprodukteberater weiterhin durchgeführt werden. Sollten Sie hierzu Fragen haben oder einen möglichen Reparaturauftrag für unseren Service haben bitten wir Sie, Ihr Anliegen im Vorfeld an unseren technischen Support unter technischersupport@papenmeier.de zu schicken. Wir werden uns im Anschluss zeitnah bei Ihnen melden und alle weiteren Schritte mit Ihnen besprechen.

Regionale Medizinprodukteberater

Wir setzen auf regionale Medizinprodukteberater. Im Normalfall kommen diese zu Ihnen nach Hause oder an Ihren Arbeitsplatz. Dort nehmen Sie alle Rahmenbedingungen auf und analysieren Ihren individuellen Hilfsmittelbedarf. Anhand dieser Analyse erhalten Sie ein Angebot. Nachdem dieses Angebot mit Ihnen finalisiert und freigegeben wurde, wird Ihr Projekt bei uns terminiert und zusammen mit Ihnen umgesetzt.

Auch wenn der Ablauf an sich auch jetzt der gleiche ist, ist es wichtig sich im Vorfeld genauer mit dem regionalen Berater abzustimmen. Es ist wichtig, dass sowohl Sie als auch unsere Mitarbeiter zum jetzigen Zeitpunkt zusätzlich an Ihren Schutz denken. Hierzu ist es wichtig, im Vorfeld telefonisch Absprachen zu treffen. Es ist zum Teil zum Beispiel möglich Updates, Software-Installationen, bestimmte Fragestellungen bis hin zu bestimmten Schulungen via Teamviewer durchzuführen.

Mitarbeiter in Schwerte

Dame am Telefon

Auch wenn wir wie viele andere, verantwortungsvolle Firmen auch, intern Sicherheitsmaßnahmen getroffen haben und Mitarbeiter vorübergehend im HomeOffice ihre Tätigkeiten verrichten, so halten trotzdem einige unserer Kolleginnen und Kollegen auch in unserer Zentrale in Schwerte die Stellung und stellen sicher, dass Dinge wie der Versand etc. entsprechend weiter zuverlässig funktionieren. Sie können unsere Zentrale innerhalb unserer Geschäftszeiten weiterhin unter +49 2304 946 0 mit allen Anliegen erreichen. Die Kolleginnen der Telefonzentrale werden Sie dann kompetent an die entsprechende Fachkollegin/ den entsprechenden Fachkollegen weiterleiten.

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