Presse - Fachbereich RehaTechnik

  1. Papenmeier - 24.01.2019

    Sichere und exakte Navigation für sehbehinderte Menschen

    Sabine Poschmann und Oliver Kaczmarek informierten sich bei Papenmeier über das Forschungsprojekt.

  2. Deurschlandfunk, 20.10.2017

    Auch Sehbehinderte wollen Webseiten lesen. Was Sehende auf einen Blick erfassen, müssen sie über Sprachausgaben oder Brailleschrift aufnehmen. Die Firma Papenmeier optimiert als Dienstleister bestehende Websites und Software, programmiert aber auch neue, außerdem entwickelt sie technische Hilfsmittel für Blinde.

  3. Ruhr Nachrichten, 25.07.2017

    MdB Hubert Hüppe informiert sich bei Papenmeier über laufendes Forschungsprojekt

  4. WDR 4 - 22.-25.06.2015

    Mal eben am Computer einen Brief tippen, E-Mails lesen, eine Telefonnummer notieren und einen Kunden zurückrufen. Das ist in vielen Büros ganz normaler Alltag. Aber wie macht das ein Angestellter, der blind ist?

    Hören Sie nach, wie unsere Mitarbeiter sich beim Quiz geschlagen haben.