REHACARE 2019

Foto Messe Düsseldorf, Constanze Tillmann

Auch in diesem Jahr fand wieder die REHACARE statt. Die internationale Fachmesse für Rehabilitation und Pflege hieß vom 18. – 21.September rund 38.600 Besucher auf dem Messegelände in Düsseldorf willkommen. 751 Aussteller aus 43 Ländern präsentierten in 3 Messehallen sich, ihre Produkte und Leistungen dem interessierten Publikum. Da die Messe sich mit den unterschiedlichsten Behinderungen befasst, war das Angebot für Blinde und Sehbehinderte wie immer überschaubar. An rund 20 Ständen konnten sich Betroffene und Angehörige über Hilfsmittel, Verbandsarbeit und (Fach-) Literatur informieren.

Gruppenbild: v.l. Rapp, Spahr, Berg, Landmesser

Der Gemeinschaftsstand von Papenmeier und der DZB Leipzig in Halle 5 ist seit vielen Jahren fester Bestandteil der REHACARE und wurde auch in diesem Jahr wieder von vielen Blinden und Sehbehinderten besucht. Das Papenmeier-Team der Medizinprodukteberater bestand dieses Mal aus Herrn Berg (Gebiet Westfahlen und südwestliches Rheinland), Herrn Rapp (Gebiet Marburg und östliches Rheinland, Nord- und Osthessen) und Frau Spahr (Gebiet Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Nord-Sachsen-Anhalt) sowie Herrn Landmesser (Baden-Württemberg und Würzburg).

Gruppenbild: v.l. Berg, Rapp, Meyer zu Bexten, Hebestreit, Landmesser

Des Weiteren ließ es sich Papenmeier im Vorfeld nicht nehmen, seine Kunden zur Messe einzuladen und ihnen im Rahmen der Einladung einen Eintrittsgutschein anzubieten. Dieses Angebot wurde noch besser angenommen als in den vergangenen Jahren, sodass wir uns über den regen Besuch der Stammkunden freuen konnten. Wie im vergangenen Jahr ließ es sich auch Frau Prof. Dr. Erdmuthe Meyer zu Bexten, die Landesbeauftragte für barrierefreie IT in Hessen es sich nicht nehmen sich auf dem Papenmeier Stand vorbeizuschauen, bevor sie zu ihren offiziellen Terminen am Themenstand „NRW inklusiv“ des Landes Nordrhein-Westfalen weitereilte.

Im kommenden Jahr findet die Messe vom 23. – 26. September 2020 statt. Da sich die Größe der REHACARE jährlich zwischen einer kleineren und einer größeren Variante wechselt, und wir in diesem Jahr eine „kleine“ REHACARE erleben durften, freuen wir uns schon jetzt auf die Themen und Neuigkeiten auf der „großen“ REHACARE 2020. Geplant ist auch dann wieder ein Gemeinschaftsstand mit der DZB Leipzig an gewohnter Stelle in Halle 5.

Rehacare Banner 2020

Zurück