REHACARE 2018

Foto: Eingangsbereich mit Treppen der Rehacare 2018
Foto: Messe Düsseldorf/ctilmann

Vom 26. – 29. September öffneten sich auch in diesem Jahr die Tore der internationalen Fachmesse für Rehabilitation und Pflege, der REHACARE in Düsseldorf. Auch unser Papenmeier Messeteam war mit geballter Fachkompetenz und unseren Produkten am alljährlichen Platz, dem Gemeinschaftsstand mit der DZB, der deutschen Zentralbücherei für Blinde, dabei.

Die REHACARE gehört seit vielen Jahren zu den Pflichtterminen, bei denen wir interessierten Besuchern persönlich Rede und Antwort stehen und ihnen unsere Produkte im Live-Betrieb vorstellen. Auch in diesem Jahr waren unser Fachbereichsleiter Herr Behrendt und unsere Medizinproduktberater Herr Berg, Herr Rapp und Herr Eckhardt für die Besucher und ihre Fragen da.

Foto: Sehbehindertenarbeitsplätze auf dem Messestand Papenmeier

Die diesjährige Messe kann mit beeindruckenden Zahlen aufwarten. So kamen an den vier Messetagen rund 50.600 Besucher, die sich bei 967 Ausstellern aus 42 Ländern über diverse Themen des Bereichs Rehabilitation und Pflege informierten. Auch wenn diese Zahlen sehr beeindruckend sind, war jedoch unser Eindruck, dass es in diesem Jahr weniger Besucher für den Bereich Blind und Sehbehindert auf der REHACARE gab. Wo die Gründe hierfür lagen, können wir nicht beurteilen.

Im Vorfeld haben wir unsere Kunden der Region NRW zu der Messe eingeladen und im Rahmen dessen ca. 450 Eintrittsgutscheine verteilt. Wir haben uns über den regen Besuch von Stammkunden, die sich über Neuerungen bei Papenmeier erkundigten, sehr gefreut. Außerdem haben sich unterstützte Pflegeschülergruppen intensiv an unserem Stand über ihre zukünftigen Herausforderungen im Umgang mit blinden oder stark sehbehinderten Menschen informiert. Dank des reichen Erfahrungsschatzes unserer informativen Medizinprodukteberater vor Ort konnten sie sich schnell ein besseres Bild davon machen, mit welchen Herausforderungen Sehbehinderte sowohl im Alltag als auch vor allem im Arbeitsmarkt konfrontiert werden.

Foto der beiden Landesbeauftragten im Gespräch mit Herrn Behrendt und unserem kaufm. Leiter Herrn Hebestreit
Ein weiteres Highlight an unserem Stand war der Besuch der Beauftragten der Landesregierung für Menschen mit Behinderung sowie für Patientinnen und Patienten in NRW, Frau Claudia Middendorf zusammen mit der frisch ernannten Landesbeauftragten für barrierefreie IT in Hessen, Frau Prof.Dr. Erdmuthe Meyer zu Bexten. Sie informierten sich über Herausforderungen und Neuerungen im Bereich der Hilfsmitteltechnik am Arbeitsplatz für Blinde und Sehbehinderte bevor sie zum Themenstand „NRW inklusiv“ des Landes Nordrheinwestfalen weitereilten.

Vom 18.-21. September 2019 wird die REHACARE wieder in der Messe Düsseldorf stattfinden und wir werden Sie an altbekannter Stelle in Halle 5 mit unserem Team erwarten.

Onlinebanner der RehaCare 2019 vom 18.-21.09.2019

Zurück zur Themenübersicht

Zurück

Der Absender dieser E-Mail ist F.H. Papenmeier GmbH & Co. KG. - Impressum | Kontakt

Ihre E-Mail Adresse wird ausschließlich für den Versand des Papenmeier-Newsletters verwendet. Sie wird nicht an Dritte weitergegeben. - Datenschutz

Sie möchten diesen Newsletter nicht mehr erhalten?
Dann senden Sie uns eine E-Mail mit der Adresse, unter der Sie bislang den Newsletter erhalten haben.

© 2017-2018 Papenmeier RehaTechnik. - Alle Rechte vorbehalten.